NEWS 11 09 2018

TRO x DMEXCO 2018

Mercedes M-Klasse

Mit TRO Sonic DNA präsentiert die Düsseldorfer Agentur TRO auf der diesjährigen Fachmesse DMEXCO (12. und 13. September in Köln) ein KI-basiertes, praxiserprobtes Verfahren für das Soundbranding. Mittels Daten, Analytics und Maschinellem Lernen ist TRO in der Lage, die emotionale DNA einer Marke objektiv, authentisch und identitätsstärkend in Brandsongs, Soundlogos und Klangwelten zu übersetzen. TRO SONIC DNA kam auch für das neue Sounddesign der DMEXCO zum Einsatz.

Wir würden uns freuen, Sie am Mittwoch, 12. September, um 11 Uhr an der Motion Stage zum Vortrag„TRO presents Sonic DNA: How Technology Fuels Creativity“ von Chief Client Officer Ric Scheuss begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an die Präsentation besteht die Möglichkeit für Interviews und weiterführende Gespräche.

Zum Vormerken: Eine weitere Gelegenheit, einen Vortrag über TRO Sonic DNA zu hören, ergibt sich auf dem Reeperbahnfestival (19. bis 22. September in Hamburg). Auf der begleitenden NEXT Conference spricht Ric Scheuss am Donnerstag, 20. September, um 14:30 Uhr über technologie-getriebene auditive Markenführung.

TRO presents Sonic DNA: How Technology Fuels Creativity – Dmexco

 

 

Tro Sonic DNA

Music Intelligence für den objektiv besten Markensound

Unsere Ambition

Marken leben von Emotionen. Sie sind der Stoff, aus dem Loyalität erwächst. Nichts transportiert Emotionen und erzählt die Geschichte einer Marke wirkungsvoller als Musik. Gefährlich effektive Musik für Marken zu identifizieren, zu komponieren und zu produzieren ist unser Anspruch: In einem effizienten Sound-Branding-Prozess finden wir die Markenmusik, die treffsicher Ihre Brand Equity Definition erfüllt. Frei von Bauchgefühl, ohne den Bias des subjektiven Geschmacks und zeitraubender Diskussion. Kurz: objektiv belegbar und mit einer bisher nicht gekannten Evidenz.

Der Hintergrund

Zweieinhalb Jahre intensiver Zusammenarbeit mit der Hochschule Düsseldorf und der Universität Osnabrück haben sich ausgezahlt. Mit dem Launch von TRO Sonic DNA betreten wir die Zukunft der auditiven Markenführung auf der Basis valider Daten, Künstlicher Intelligenz und Analytics. Das innovative Qualitätsmerkmal im Sound Branding heißt: Objektivität. Durch TRO Sonic DNA sind wir in der Lage, den emotionalen Charakter einer Markenpersönlichkeit exakt in Musik und Klang zu übersetzen.

Der Unterschied

Wie Musik emotional wirkt, wird seit langem erforscht. Mit selbstlernenden Algorithmen, die Gefühle in Musik identifizieren und klassifizieren, beschäftigt sich längst die einschlägige Wissenschaft. Wir sind die einzigen, die Musik- und Klangtheorie, Emotionsforschung und Wahrnehmungspsychologie mit Data Intelligence und Maschinellem Lernen verbinden – und auf Marken anwenden.

 

NEFF Sonic Branding
Somat Brand Song
Eurowings Brand Song